Versand & Zahlung
Bestellungen
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Unsere Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.rapidlayers.de/policies/shipping-policy
Ist eine Bestellung auf Rechnung möglich?
Eine Bestellung auf Rechnung ist für Firmenkunden möglich. Senden Sie uns hierzu gerne eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular
Versand & Zahlungen
Wann erhalte ich mein Paket?
Unsere Bestellungen werden entweder per Maxibrief mit der Deutschen Post oder über DHL versendet. Nach der Bestell- und Versandbestätigung unsererseits erhalten Sie eine Nachricht mit einem Tracking Code bzw. Link. Mit diesem Code oder Link können Sie einsehen, wo sich Ihre Lieferung befindet. Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch die angegebenen Lieferzeiten aus der Produktbeschreibung.
In welche Länder wird versendet?
Aktuell versenden wir nur nach Deutschland.
Können Produkte direkt vor Ort abgeholt werden?
Nein, eine Abholung vor Ort ist derzeit nicht möglich.
Wie funktioniert der Kauf über Klarna?
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34
Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die
Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware/ des
Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung
der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie unter
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0. - Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren
Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des
Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der
Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum
Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna
fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der
Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen
Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie unter
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account - Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der
Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur
solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift
setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre
Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an
Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben
Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten
können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind.
Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier:
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user.
Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com.
Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den
geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in
Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Wie funktioniert der Kauf über PayPal?
Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto
erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten
Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via
PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns (www.rapidlayers.de) zurückgeleitet.
Wie funktioniert der Kauf mit Google Pay?
Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Google Pay bezahlen.
Hierfür müssen Sie die Zahlung über die mobile App „Google Pay“ auf
einem unterstützten Endgerät unter Einhaltung von
Verifizierungsschritten bestätigen. Google Pay verwendet für die
Transaktion die von Ihnen in der App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere
Informationen finden Sie unter
https://support.google.com/pay/merchants/answer/6345242?hl=de
Wie funktioniert der Kauf mit Apple Pay?
Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Hierfür
müssen Sie die Zahlung über den Dienst „Apple Pay“ auf einem
unterstützten Apple-Endgerät unter Einhaltung von
Verifizierungsschritten bestätigen. Apple Pay verwendet für die
Transaktion die von Ihnen in der Apple-Wallet-App hinterlegten
Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter
https://support.apple.com/de-de/HT201469
Rücksendung
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Sie haben ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen, siehe https://www.rapidlayers.de/policies/refund-policy. Sollten Sie einmal mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein und diese zurücksenden wollen, kontaktieren Sie uns via Mail unter Angabe der Bestellnummer und den weiteren notwendigen Daten, welche in unserem Widerrufsrecht beschrieben werden. Alternativ antworten Sie bitte auf die Bestellbestätigungs-Email, welche Sie von uns erhalten haben. Damit wir uns weiterentwickeln und unsere Produkte verbessern können, schildern Sie das Problem bestenfalls inkl. Fotos. Sobald wir die zurückgelieferte Ware erhalten haben, überweisen wir Ihnen den Zahlungsbetrag umgehend zurück.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sie erhalten ihre Rückerstattung spätestens 7 Werktage nachdem wir ihre Rücksendung erhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass die Waren an uns zurückgesendet werden, gemäß unserer Widerrufsbelehrung siehe https://www.rapidlayers.de/policies/refund-policy.